Gruppen

Als klassischer Verein zur Förderung des Wassersports haben wir mehrere Gruppen.

Neben der Segel- und der Motorboot-Gruppen sind die Angler in einer Gruppe organisiert.

Dabei legen wir Wert auf die gemeinsamen Aktivitäten, getreu dem Motto:
Gemeinsam macht es mehr Spaß!

Angler

Gruppenleiter: Dominik Reutebuch

Die Anglergruppe hat 66 aktive und 9 passive Mitglieder, die bei allen Wetterlagen und Zeiten auf dem See anzutreffen sind.

Darüberhinaus sind die durch die Anglergruppe ausgerichteten Feiern immer ein Highlight im Vereinsleben.

Gemeinsame Fischen mit befreundeten Vereinen ergänzen das rege Gruppenleben.

Motorboot

Gruppenleiterin: Kuni Waldner

In der Motorbootgruppe gehen 80 aktive Mitglieder ihrem Sport nach.

Dabei findet sich vom Schlauchboot über Fischergundeln bis hin zur Motoryacht eine große Bandbreite an Booten.

Verschiedene Veranstaltungen fördern das Gruppenleben.

Segler

Gruppenleiter: Jochen Rinn

Die Segelgruppe hat 150 aktive Mitglieder mit 100 Booten.

Vom Optimist über Kielschwerter bis hin zu 40er Rennyachten finden sich vielfältige Boote die von unseren Mitgliedern gesegelt werden.

Den Mitgliedern stehen nach vorheriger Reservierung zwei 2-Mann/Frau Jollen zur Verfügung.