Bei trockenem herbstlichen Wetter trafen sich Mitglieder des MWSC zum alljährlichen Abwandern. Jedes Jahr organisiert eine andere Abteilung dieses Event im Club. In diesem Jahr waren die Segler an der Reihe. Treffpunkt zum Abwandern war wie gewohnt das Clubheim. Nach einem kurzen Begrüßungsdrink und leckeren selbstgebackenen Käsestangen versammelte man sich zum Gruppenfoto auf der Brücke.

Das geografische Ziel der Wanderung war das Surfgelände in den Herzen/Radolfzell. Da es aber nicht nur eine einfache Wanderung werden sollte, hatte sich unsere Seglerleitung (samt Familie) erneut einen Bildersuch-Wettbewerb ausgedacht und perfekt vorbereitet. Kleine Bildausschnitte an Infotafeln, Kabelenden an der Zugstrecke, Pflanzenformationen in den Bäumen und vieles mehr mussten gefunden werden.

Die Freude über ein gefundenes Objekt, das auf dem ausgeteilten Bilderzettel stand, war in der Gruppe groß. Fast wie bei einem Schulausflug in alten Zeiten wurde in den Gruppen gealbert und eifrig miteinander wettgeeifert.

Am Surfclub angekommen, wurden wir von unserem Seglerteam herzlich begrüßt und erhielten die letzte Aufgabe des Wettbewerbes.

Eine Schätzfrage, wie viele Gummibärchen sich wohl in einem Glas befanden, wartete auf die richtige bzw. die möglichst genaue Lösung.

Der feuchtfröhliche Teil des Abwanderns wurde mit einem „Prost, das Büffet ist eröffnet“ eingeleitet.


Nach dem herrlichen Büffet mit Gemüse, Salaten und einer großen Auswahl an Gegrilltem pflegte man bei allerlei Getränken und unbeschwerten Gesprächen das Vereinsleben.
Nach dem Motto „Ich habe nach dir gewonnen“ wurden dann die beiden Sieger, der Letztplatzierte und der Erstplatzierte mit einer kleinen und schmackhaften Auszeichnung geehrt.
Ein dickes Dankeschön für die perfekte Planung und Durchführung des gelungenen Abwanderns 2025 geht an unser Seglerteam, das tatkräftig durch die Familien unterstützt wurde.

Bild und Text: Wolfram Vent-Schmidt