Unsere Amelie Rinn hatte sich erfolgreich um eine Teilnahem am Offshore-Segeltörn der DSV-Juniorencrew beworben und durfte nach der Teilnahme am Commodore-Cup zusammen mit weiteren acht Jugendlichen und Junioren sechs Tage weiter durch die Ostsee segeln. Dabei konnten bei Sturm- und Flauten-Etappen und Nachtfahrten mit Sternschnuppen und Meeresleuchten viel neue seglerische Erfahrungen gesammelt werden.

Der DSV möchte mit dieser Veranstaltung das Seesegeln und die Ausbildung der nächsten Generation fördern. Aus den 28 Bewerbern wurden also insgesamt acht Teilnehmer ausgesucht, vom Bodensee wie gesagt Amelie Rinn (Markelfinger Wassersport-Club) und Pius Rawitzer (Motor-Yacht-Club Überlinger See). Der DSV hatte für seine Juniorencrew die 15 Meter-lange-IOR Rennyacht „Morningstar“ des erfahrenen finnischen Seglers Jussi Rissanen gechartert.

Wir finden es toll, dass sich Amelie hier beteiligen konnte und wünschen ihr auch weiterhin viele erfahrungsreiche Veranstaltung dieser Art und viel Erfolg beim Regatta-Segeln.

Ein ausführlicher Bericht des DSV steht unter diesen Link bereit.