Vor wenigen Tagen haben Amelie Wehrle (Jollensegler Reichenau) und ihre Vorschoterin Amelie Rinn (Markelfinger Wassersportclub) sensationell die Young European Sailing Regatta – YES vor Kiel gegen 79 GegenerInnen gewonnen. Dabei haben sie auch alle sieben Crews der DSV-Jugend-Nationalmannschaft hinter sich gelassen. Die YES – Jugendregatta gilt als die anspruchsvollste Jugendregatta in Deutschland. Durch Ihren Sieg konnten die beiden Seglerinnen die Qualifikation für die WM in Ungarn, EM in Portugal sowie die Teilnahme an der Youth World in Den Haag erkämpfen. Die beiden Amelies sind damit nun das beste Damenteam Deutschlands und die Aufnahme ins German Sailing Team steht kurz bevor!

Der MWSC ist sehr stolz und gratuliert zu dieser „wahnsinns“ 🙂 Leistung. Wir drücken die Daumen für die EM/WM und wünschen dort gute Wettfahrten – wer weiss, was möglich ist …