Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Jugendliche!

Wir bedauern, dass die vergangene Saison ein etwas stürmisches und ruppiges Ende fand und starten einen „Neuanfang“ in die Saison 2023 mit einer neuen Jugendleiter-Crew:

Diese sind

• Carmen Sandmann (Jugendleiterin)
  • Andreas Wittmann (Stellvertreter)

Trainer und Unterstützer sind:

• Berthold Engmann (Opti/Lasertraining)
  • Dirk Graf (Lasertraining)
  • Michaela Thum (Optitraining)
  • Andreas Wittmann (Opti/Lasertraining)
  • Marlene und Sebastian Kriems (Organisation)
  • Günter Kopp (Bootswart/Materialwart)
  • Alicia Aegerter (Fischer)

Wer bei der kürzlich stattgefundenen Hauptversammlung dabei war, wird sich erinnern: es ist eine klare Vorgabe und ein hoher Wunsch des Vorstands, die Jugendarbeit zu intensivieren, und zwar in allen Gruppen des Vereins: Fischer, Motorboot-Fahrer und Segler.

Wir, die neue Crew, wollen ALLE Kinder und Jugendlichen des MWSC „mit an Bord nehmen“, um sie in unserem schönen Markelfinger Winkel an die vielseitigen Möglichkeiten des Wassersports heran zu führen.
Dazu gehören neben Ausbildung, Training, eventuell Teilnahme an sportlichen Wettbewerben, auch Aktivitäten und Veranstaltungen, bei denen sich die Kinder kennenlernen und gemeinsame Zeit und Abenteuer erleben können.
Es wird gemeinsames Grillen/Chillen am See, Spieleabende, Kutter Segeln, Fischen und Motorboot Fahren, etc. geben.

Das Ganze lebt aber nur durch das Tun. Es braucht die Unterstützung und Hilfe von Euch als Jugendliche und Eltern.
Wir laden Euch, Jugendliche und Eltern, zum Kennenlernen am 12. Mai, ab 16:00 Uhr am Grillplatz des Clubgeländes ein (vorbehaltlich der Wetterbedingungen eventuell auch nur im Clubheim).
Würstel zum Grillen, Brötchen und Stockbrot werden von der Jugendabteilung gespendet.
Getränke sind im Clubheim erhältlich. Wir bitten Euch, Teller, Besteck, etc. selbst mitzubringen.

Wir hoffen auf lebhaftes Interesse und Beteiligung und bitten Euch eine kurze Rückmeldung zu geben, ob und mit wie vielen Personen ihr dabei sein möchtet. (jugendleiter@mwsc-ev.de)

Darüber hinaus wird es vorher ein erstes Treffen für die Seglerjugend/Segeltraining geben:
Optis: Freitag 5.5.2023 mit Treffpunkt um 15.30 Uhr
Laser: Freitag 5.5.2023 mit Treffpunkt um 16.30 Uhr