Am 16.10.2021 fand im Radolfzeller Milchwerk die diesjährige Mitgliederversammlung des MWSC statt. Etwa 100 der insgesamt 380 Mitglieder folgten der Einladung in den Kleinen Saal.

Da das 50jährige Clubjubiläum im vergangenen Jahr 2020 leider coronabedingt ausfallen musste, und sich die Mitglieder zum ersten Mal wieder treffen konnten, bestand ein wichtiger Tagesordnungspunkt in der Ehrung der Jubilare mit 50-jähriger Mitgliedschaft und sogar einiger ehemaliger Gründungsmitglieder.

Der erste Vorsitzende Dr. Jens Daniel beglückwünschte die Jubilare mit einem Präsentkorb.

Ferner wurden auch Dank und Glückwünsche den zahlreichen Jubilaren zum 40. und 25. Jubiläum ausgesprochen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Ortsvorsteher Lorenz Thum fungierte als Wahlleiter. Während nahezu der gesamte Vorstand für die folgenden zwei Jahre wiedergewählt wurde, gab es lediglich einen Wechsel beim 2. Vorsitzenden. Hartmut Gräber schied auf eigenen Wunsch nach neun Jahren aus und wurde mit großem Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit mit einem Präsent verabschiedet. Als neuer 2. Vorsitzender stellte sich Gernot Scheck zur Wahl und wurde schließlich auch von den Mitgliedern in das Amt gewählt.

(Text: Gernot Schreck / Pressewart)

Ehemalige Gründungsmitglieder von links nach rechts: Jürgen Ritsche, Alfred Hurt, Arthur Stütz, Gustav Greulich

Neuer Vorstand des MWSC-e.V. von links nach rechts: Klaus Bernau – Jugendwart, Jürgen Kleiner – Kassenwart,
Gerhard Heizmann – Schriftführer, Gernot Schreck – 2. Vorsitzender, Dr. Jens Daniel – 1. Vorsitzender