Vier unserer Segler sind am 25.09.21 mit 16 anderen Booten an der Optiliga in Moos gestartet. Für Mira Kriems und Lina Graf war es die 1. Regatta und für Lina Rialland die erste Regatta außerhalb unseres Vereins. Alexander Orel, unser „alter Hase“, hat souverän den 1. Platz ersegelt.

Hier ein paar Stimmen dazu:

Lina Graf:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei der Regatta mitzusegeln. Es hatte zwar sehr wenig Wind, aber es war trotzdem spannend und aufregend gegen so viele Boote anzutreten. Ich bin auch stolz, dass ich an meiner ersten Regatta den 14. Platz erreicht habe. Im nächsten Jahr bin ich wieder am Start! Ich freue mich schon riesig darauf.“

Lina Rialland:

„Hallo, hier noch meine Meinung zur Regatta in Moos. Ich fand sie hat viel Spaß gemacht. Natürlich war ich etwas aufgeregt, denn es war meine erste Regatta woanders. Es war aber leider nicht viel Wind… trotzdem fand ich es schön und eine gute Erfahrung. Wir können alle stolz sein.“

Alexander Orel:

„Ich habe mich auf die Regatta gefreut, dachte aber, dass wir keinen Wind hätten. Aber es hatte dann doch Wind und wir konnten drei Wettfahrten machen. Im ersten hatte ich einen schlechten Start, da mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Aber die beiden andere Läufe habe ich gewonnen. Nachdem ich durch Ziel gefahren war, stellte der Wind plötzlich ab, wo die anderen Probleme hatten. Dann war noch super, dass mich die anderen Kinder in den See geschmissen haben.“

Mira:

„Die Regatta in Moos fand ich echt super. Auch wenn nicht so viel Wind war konnte man trotzdem gut segeln. Ich wäre natürlich gerne auch 1. geworden, aber beim ersten Mal bekommt man das glaub ich noch nicht hin. Es war ganz OK für mich, mit so vielen anderen Booten zu fahren. Sehr cool war auch die schnelle Fahrt mit dem Motorboot.“

Michaela:

„Mir hat besonders gefallen, dass die Kinder über die Vereinsgrenzen hinaus in Kontakt gekommen sind und sich ein sehr schönes Miteinander entwickeln konnte. Ich freue mich deshalb ebenfalls auf die neue Regattasaison, damit sich auch vereinsübergreifend Freundschaften entwickeln können.“